A part of Lürzer

Gut zu wissen

Das sollten Sie wissen

Wissenswertes

Infos über Anreise, Abreise und Aufenthalt

Um Ihnen einen entspannten Start in den Urlaub zu garantieren, möchten wir Ihnen schon einmal die am häufigsten gestellten Fragen vorweg nehmen. Sollte Ihre Frage nicht in unserem FAQ enthalten sein, können Sie uns jederzeit mit Ihrem Anliegen kontaktieren!

Sporthotel Edelweiss
Fragen­ & Antworten

SORGLOS PAKET für alle Direktbuchungen

“Guten Morgen ohne Sorgen”

  • Als Direktbucher profitieren Sie von unserer Bestpreis-Garantie.
  • Bereits sorglos Buchen*
    Sollte die Situation eintreffen, dass Ihre Anreise zu Ihrem gebuchten Zeitraum nicht möglich ist aufgrund von Reisewarnungen, Grenzschließungen, Quarantäne des Hotels oder Obertauern für Sie nicht erreichbar ist, können Sie Ihre Buchung ab 48 Stunden vor Anreise kostenlos stornieren bzw. umbuchen *.
    Stornierungen werden ausschließlich schriftlich entgegengenommen.

*Unsere großzügigen Stornobedingungen im Rahmen des Sorglospaketes:
Alle Direktbuchungen, die im Sporthotel Edelweiss getätigt werden, erhalten das Sorglos Paket.
Als direkt gebuchte Aufenthalte gelten Buchungen über unsere www.edelweiss-obertauern.at Website oder direkt im Sporthotel Edelweiss getätigte.

Ausgenommen sind Onlinebuchungen, die nicht über die Website des Hotels gebucht werden.
Für alle anderen Stornierungen gelten unsere Allgemeinen Stornierungsbedingungen der jeweiligen gebuchten Rate.

Bitte beachten Sie, dass unser SORGLOS Paket ausschließlich in den oben genannten Fällen greift.
Für alle anderen Fälle empfehlen wir eine Reiseversicherung über die Europäische Reiseversicherung abzuschließen.

An- & Abreise

Am Ankunftstag steht Ihnen das Zimmer ab 15.00 Uhr zur Verfügung, am Abreisetag ersuchen wir Sie, dieses bis 11.00 Uhr freizugeben. Locker Room zum Einstellen Ihres Gepäcks, zum Duschen und Umziehen stellen wir gerne zur Verfügung.

Wir würden Sie bitten, uns bei der Anreise Ihren gültigen 3G – Nachweis (getestet, geimpft oder genesen) vorzulegen.

Stornobedingungen

Early Bird Rate

Garantierte Buchung:
Durch Ihre Anzahlung von € 1,- über den Anzahlungslink ist diese Buchung garantiert und wir halten das/die
Zimmer für den gesamten Aufenthalt für Sie frei.

Stornierungsbedingungen:
Eine kostenfreie Stornierung oder Änderung der Reservierung ist nicht möglich. Bei Nichtanreise werden 100% des Gesamtpreises berechnet.

Standard Rate

Garantierte Buchung:
Durch den Anzahlungslink buchen wir 40% des Aufenthaltspreises ab, somit ist diese Buchung garantiert und wir halten das/die Zimmer über den gesamten Aufenthalt für Sie frei.

Stornierungsbedingungen:
Eine kostenfreie Stornierung der Reservierung ist bis 60 Tage vor der Anreise möglich. Bei späterer Stornierung behält sich das Hotel bei einer Nichtweitervermietung der Reservierung das Recht vor, bis 30 Tage 40%, bis 7 Tage 70% und ab 7 Tage 90% des Übernachtungspreises von der Kreditkarte abzubuchen. Bei einer Stornierung am Anreisetag, bei Nichtanreise oder vorzeitiger Abreise werden 100% des Reisepreises in Rechnung gestellt.

Zahlungsmöglichkeiten

Für die Bezahlung Ihrer Hotelrechnung akzeptiert das Team an der Rezeption Bargeld, EC, Visa, Mastercard und Amex. Einen Bankomat (zur Geldbehebung) finden Sie im FREUDENHAUS. Alle Preise sind in EURO angegeben und verstehen sich inklusive aller Steuern und gesetzlichen Abgaben.

Wo kann ich Skipässe erwerben?

Unsere Rezeption kann Ihnen täglich von 7.30 – 21.30 einen Skipass bis zu 8 Tagen ausstellen. Dieser Skipass wird beim Check Out oder wenn gewünscht sofort abgerechnet.

Bieten Sie im Hotel einen Parkplatz an?

Sehr gerne können Sie ihr Auto kostenfrei auf unserem Parkplatz direkt vor dem Hotel abstellen. Ebenfalls bieten wir auch einen Garagenstellplatz für EUR 20,00 pro Nacht an.

Sind Haustiere erlaubt?

Selbstverständlich können Sie auch Ihren Hund, den treuen Begleiter der Familie, für € 25,00 pro Tag (ohne Futter) unterbringen.

Woher bekomme ich eine Leih- Skiausrüstung?

Direkt im Hotel befindet sich unser hauseigener FREUDENHAUS Skiverleih. Öffnungszeiten sind von Sonntag bis Donnerstag von 8.30 – 18.00 Uhr, Freitag und Samstag von 8.30 – 19.00 Uhr.

Mittag- und Abendessen im Steinbock

In unserem á la Carte Restaurant “Steinbock” können Sie jeden Tag zu Mittag- oder Abendessen. Bitte beachten Sie unsere zwei Tischzeiten. Diese sind von 18.00 – 20.00 Uhr und ab 20.30 Uhr.

Bieten Sie Late Check Out an?

Von der Ankunft bis zur Abreise soll Ihr Urlaub in unseren Hotels so angenehm wie möglich sein. Deshalb bieten wir unseren Gästen auf Anfrage und bei Verfügbarkeit einen Late Check out. Für die Benutzung des Zimmers erlauben wir uns  Euro 49,00 pro Zimmer zu verrechnen.